Inhalt
Darum geht es auf der Web-Seite: Frühe Bildung – Gleiche Chancen
Herzlich willkommen auf der Internet-Seite
Frühe Bildung – Gleiche Chancen
Die Internet-Seite ist vom
Bundes-Ministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Der kurze Name für das Ministerium ist:
Bundes-Familien-Ministerium.
Wichtige Themen vom
Bundes-Familien-Ministerium sind:
Familien und Kinder.
Das Ministerium macht Gesetze für Familien und Kinder:
Damit Familien in Deutschland gut leben können.
Und damit Eltern gut für ihre Kinder sorgen können.
Das Ministerium möchte gute Betreuung für alle Kinder.
Kinder sollen von Anfang an gute Chancen haben.
Jedes Kind in Deutschland
soll einen Betreuungs-Platz bekommen können.
Das steht auch so im Gesetz.
Zum Beispiel:
In einer Kinder-Tages-Einrichtung.
Der kurze Name dafür ist Kita.
In einer Kita sind die Kinder in einer Gruppe.
gemeinsam mit anderen Kindern.
Überwiegend im Alter von 3 bis 6 Jahren.
Sie werden von ausgebildeten Erzieherinnen und Erziehern betreut.
Oder in einer Kinder-Tages-Pflege.
Dort betreuen
Tages-Mütter oder Tages-Väter Kinder.
Tages-Mütter und Tages-Väter betreuen
bis zu fünf Kinder.
Sie lesen zu diesen Themen viele Infos auf der
Internet-Seite.
Funktion
Wie geht die Web-Seite? Wo finde ich was? Wenn Sie das interessiert:
Dann klicken Sie hier.
Urheberrecht für Abbildungen Leichte Sprache (sofern nicht anders angegeben):
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers